Mittwoch, 27. November 2013

Tag 8 Heute KKK

KKK wie Klausur, Keywords und Kampagnen? 


Ralf ist immer für Überraschungen gut, wie wir heute morgen alle gesehen haben. Jetzt habe ich auch noch meinen USB Schlüssel mit meinen Notizen von heute bei CC vergessen. Mal schauen, was meine Erinnerungen noch so hergeben.

Nach dem Test haben wir weiter an der Kampagnenstruktur bei Google AdWords gearbeitet. Keywords können pausieren, genauso wie Anzeigengruppen. Ausserdem können wir bei den Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigen viele Parameter auf unsere Bedürfnisse zielgerecht anpassen.

Wie zum Beispiel Targeting, Placements suchen/vorschlagen lassen, Websites ausschliessen.

Im Keyword-Planer können wir Ideen für Arbeitsgruppen und Keywords suchen.

Tipp: In Google Trends nach angefragten Suchanfragen schauen.


Hier noch mal eine Erklärung zu Google Display Netzwerk:

Das Google Display Netzwerk besteht aus tausenden Blogs, kleineren und mittelgroßen Websites. Ein paar der Big Player wie z.B. Myspace oder Youtube gehören auch dazu. Über das Display Netzwerk kann der Advertiser seine Textanzeigen, Display Ads und sogar Video Ads gezielt auf Websites einer Wahl als auch thematisch passenden Placements schalten. Die TKPs sind verglichen mit anderen Bannerkampagnen relativ günstig. Die CTR ist verglichen mit den Werten in der Google Suche eher gering. Display Kampagnen sollten immer getrennt von der Adwords Kampagnen in der Google Suche angelegt werden.
Das Google Display Netzwerk ist der Ort, wo Google Adsense auf Publisher Seite und Google Adwords auf Advertiser Seite zusammenlaufen. Das Google Display Netzwerk eignet sich gut zum Wecken von Bedürfnissen oder um die Markenbekanntheit zu erhöhen. Das Suchnetzwerk hingegen ist klar: Performance orientiert und zielt auf das direkte Ansprechen von potentiellen Kunden mit Conversioninteresse ab.
Ein weiterer Vorteil des Google Display Netzwerk ist die noch geringere Konkurrentendichte verglichen mit dem Adwords Suchnetzwerk.

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