Donnerstag, 5. Dezember 2013

Tag 13: Verkaufen, Verkaufen, Verkaufen im Online-Marketing


Verkaufen mit den Muppets und ganz viel Backlinks

Isch krieg die Modden: die Muppets propagieren VERKAUFEN.
 Video: Muppet verkaufen - YouTube

Ob ich um die Uhrzeit noch einen Text für meinen Blog hinzaubern kann?

Wir sind heute noch mal in das Webmaster Tool eingestiegen, um einzelne Menüpunkte durchzugehen. In den Suchanfragen sehe ich die Links, die zu meiner Webseite gemacht wurden (also wenn ich "meine" sage, ist die Webseite von Ralf gemeint - auf meinem Blog ist zur Zeit noch nicht so viel los), wer die Links (backlinks) erstellt hat, wieviel Links erstellt wurden, der Content, der am meisten verlinkt wurde und auch die Zielseiten der internen Links. Die Zielseite mit den meisten Links ist übrigens die Impressum-Seite....

Im nexten (oh weia - was ist denn mit meiner Rechtschreibung los! Soll NÄCHSTEN heissen) Menüpunkt Google-Index kann ich den Indexierungsstatus ersehen, d.h. wieviele Seiten von mir indexiert sind.

Einen Blick kann man auch auf die Dauer des Herunterladens einer Seite werfen, sollte höchstens eine Sekunde dauern, sonst sollte man sich mit dem Host meiner Seite in Verbindung setzen, um das Problem zu signalisieren.

Es gibt auch eine waybackmaschine (einfach googlen), die mir die Historie einer Website zeigt.

Mit einem Sitemap Generator generiere ich mir eine Sitemap (hilfreich für den crawler).

Wir bauen einen ersten backlink von unserem Google+ Konto zu unserem blog und fügen ein Bild von uns in unser Google+ Profil, um bei den organischen Suchergebnissen die Chance zu haben, eventuell mit einem Gesicht bei dem Suchergebnis dabei zu sein und um mich von der Konkurrenz besser abzuheben. 

Der Punkt Data Highlighter ist auch interessant, ist allerdings eher für eshops zu benutzen.

Ralf redet nun über das POST Konzept und malt Bildchen dazu:
  • People
  • Objectives 
  • Strategy
  • Technology
Zum Punkt Objectives gibt es das SMART Modell:
  •  Specific
  • Measurable
  • Achievable
  • Relevant
  • Timely
Der Malermeister mit dem gegelten Lackaffen und Ralfs Kommentar, dass gewissen Leuten Sachverhalte nur mit Bildchen erklärt werden kann - so wie in unserer Klasse, made my day!LOL.

Ein Goodie-Tool für Meinungsfragen ist das Wordle (ist das eine schwäbische Erfindung mit dem "le" als typisches Erkennungsmerkmal als Verkleinerungsform eines Nomens?). In schicken graphisch dargestellten Bildern, kann man ablesen, welche Begriffe bei Meinungsumfragen am häufigsten vorkommen.







Beispiel aus der Wordle Gallery
Dann sprachen wir über Conversation Prism: Wir stehen in der Mitte und können backlinks bekommen.

TCP4 520x663 Reorganizing the social media landscape with the updated Conversation Prism

Backlinks kann man auch über Powerbookmarking bekommen. Google zieht aber backlinks über soziale Netzwerke vor.


Das wars für heute.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen