Dienstag, 10. Dezember 2013

Tag 17 mit Videos unterwegs

Postitive Effekte bei Video-Marketing und Fat Laces


Die Vorteile von Video-Marketing sehen wir in diesem Social Media Revolution 2013 Video.

Nach dem Video wissen wir, dass Landing Pages mit Videos einen positiven Effekt haben, ein paar Eckdaten:
  • 68% der Internauten teilen Videos
  • 88% mehr Zeit verbringen Besucher auf einer Landing Page mit Video
  • Bei einem eShop erziele ich eine Steigerung von 85%, wenn meine Produkte in einem Video vorgestellt werden 
  • Video und e-mail Marketing erhöhen die CTR um 90%
Unglaublich, was die Leute alles auf Youtube stellen und was dann auch noch angeschaut wird.

"Hello Wildcat" ... so beginnt doch glatt die äusserst kreative und dynamische Kochanleitung zu Weber - chili & cheese nacho dip - youtube

Ein witziges Beispiel zu disrupted patterns ....  Will it Blend? That's the question!!! Der Blender, der selbst iPhone 5 püriert! youtube

Gut, Spass beiseite. Kümmern wir uns um unser eigenes Video-Projekt.

Wir brainstormen (Interview, Produktvideo, Screencast, ...) und stellen uns vor, wir haben 3 Stockwerke im Fahrstuhl Zeit, mit unserem Wunschkunden einen ersten Kontakt herzustellen: Wir entwickeln einen ELEVATOR PITCH.

Das Best Practice Video Marketing Framework für unser Projekt läuft nach folgendem Muster ab:
  1. Vorstellung (Elevator Pitch) - kurz und knackig
  2. Verbindlichkeit herstellen/Versprechen abgeben
  3. Geschichten erzählen/Storytelling
  4. Versprechen einlösen/Wahrheit bestätigen
  5. Glaubhaftigkeit untermauern mit Testimonials
  6. Call to Action einbauen - Was genau soll mein Kunde jetzt tun? 
Wen spreche ich an? Ich suche nach einem unterbrochenen Muster für den AHA Effekt.

Unser Projekt handelt von fat laces (die ich verkaufen möchte) und erstelle mir nun das best practice dazu:
  • Ziel: Jugendlicher klickt auf die Werbung von Amazon unter dem Video auf meiner Landing Page 
  • Ralli  W. aus D., Freunde dürfen auch Rolli sagen ;) Jahrelang in der Skaterszene unterwegs
  • Trends Sommer 2014, Retro Szene, Old School Bindung - hip sein durch coole Tricks der alten Hasen
  • Story doppelte Socken, Fat Laces passen nicht mehr
  • Normal ist out, Kreativität mit den Fat Laces
  • Doppelte Moderation (starring Marc und Ralf)
  • Trend nicht verpassen, jetzt die Fat Laces anklicken, werden im Sommer ausverkauft sein.

Jetzt nur noch über Youtube unseren Film drehen, Titel und Beschreibung dazu packen und speichern. Nun bauen wir noch die Landing Page für das Video in unserem Blog, integrieren das Video mit einigen Parameters ausgestattet, wie automatischer Start des Videos und m Layout von Blogspot noch verhübschen. Dann noch die Werbeanzeige unter das Video stellen (Partnerprogramm von amazon) und fertig.

Für den Traffic sorgen wir dann, indem wir backlinks auf den Netzwerken verteilen, mit hootsuite, ...

Und here we go - Unser Projekt "Fat Laces Schnürsenkel starring Ralf und Marc"
 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen