Donnerstag, 5. Dezember 2013

Tag 14 Backlinks generieren mit Automatismus

Das Wort zum 14. Tag: Ohne Automatismus und ohne Greyhat kommt man nicht mehr nach vorne!


Der Orkan Xaver zieht über Deutschland ... und unsere Backlinks über das Netz.

Heute haben wir uns mit den Backlinks für die Off-page Optimierung auseinandergesetzt. Die Qualität des Links können wir verbessern (und damit auch mehr Traffic generieren), wenn wir unserem Link einen Titel und einen Ankertext verpassen und obendrein noch den Titel und den Ankertext leicht variieren und ab und zu ein rel="nofollow" einfügen. Denn wenn ich sehr viele Backlinks über Freunde, Foren, Social Medias, ... erzeuge, sollte der Linkaufbau und somit der Vertrauensfluss so natürlich wie möglich wirken.

Beispiel für Variationen unseres Backlinks:


<a href=http://wenda-it-web.de/leistungen/ title=”Wenda IT &amp;  Web” – Leistungen”>Leistungen von Wenda IT und Web</a>
<a href=http://wenda-it-web.de/leistungen/ title=”Leistungen vom Wenda”>Leistungen von Wenda IT und Web</a>
<a href=http://wenda-it-web.de/leistungen/ title=”IT und Web Leistungen Wenda” rel=“nofollow“ >IT und Web Leistungen Wenda</a>
Die Links streue und verteile ich über Freunde, facebook, twitter, blog, bookmarking…. Auch Webkatalog oder in Artikelverzeichnissen und Linkverzeichnissen. Bei den Linkverzeichnissen sollten die richtigen herausgesucht werden, möglichst solche, die aussehen wie ein Branchenverzeichnis, z.B. Petersweb.at oder MeineStadt.de. 
Bei den Artikelverzeichnissen muss man seinen Text selber produzieren. Diesen Service können allerdings Bookmarkingdienste übernehmen. Grundsätzlich können Texte über Textspinner (Verwendung von Textvariablen), Textbroker oder richtige SEO Texter erstellt werden. 
Social Bookmarking Systems:  Teilen Links von Webseiten, die sie gut finden. Im folgenden drei solcher Bookmarking Systems:
Delicious.com
Diigo.com
Stumbleupon – grösstes book marking system. Sorgt für mehr Traffic als Facebook


RSS Technologie mit Hootsuite:
Es gibt auch Toolhersteller für Automatismus. Wie stelle ich automatisiert natürliches Backlinking zur Verfügung? Ich suche eineTechnologie, die für mich arbeiten kann. Wir lernen das Hootsuite.com kennen. Es ist ein RSS Really Simple Syndication Verzeichnis. (Das grösste Verzeichnis ist das rss-verzeichnis.de)
Jeder neue Artikel, den ich in meinem Blog schreibe, soll ins RSS Verzeichnis kommen. Aufpassen! Nicht bei zehn RSS Verzeichnissen anmelden! Weil sonst in jedem Verzeichnis backlinks produziert werden. Ich kann auch über die RSS Feeds anderer Blogger meine eigenen Posts in die sozialen Netzwerken streuen. 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen